Springe zum Inhalt

Insgesamt gelungener Saisonauftakt der Herren 2

Die Herren 2 des TSV Stein mussten im Vorfeld der Saison 2012 / 2013 eine schmerzlichen Abgang verkraften. Guido Freitag, ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft, zieht nacht Frankfurt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung (Danke Guido ... es hat Spaß gemacht mit dir zu spielen!).
Doch man konnte auch einen Neuzugang vermelden. Dominik Hillitzer, letzte Saison noch in der Herren 1, wird zumindest zu Beginn der Saison die Herren 2 unterstützen.
Und dass man dann doch ein schlagkräftige Truppe ins Rennen schickt, zeigte sich gleich am ersten Spieltag. Jeweils ein 3:0 gegen Katzwang / Schwabach und gegen den VfL Nürnberg waren ein extrem guter Start. Dabei ist besonders die Entwicklung der jüngeren Spieler hervorzuheben. Ob Zuspiel, Annahme, Abwehr oder Angriff / Block, alle Elemente waren gegenüber der letzten Saison weiter verbessert.
Am zweiten Spieltag konnte dann nicht mehr ganz die Leistung vom ersten Spieltag abgerufen werden und so verlor man gegen TV Erlangen mit 2:3. Es reichte aber noch für einen am Ende doch deutlichen Sieg gegen Windsbach mit 3:1. Insgesamt muss man sagen, dass dies ein sehr guter Start war.
Jetzt ist ein wenig Pause, bis es am 10.11. mit einem Auswärtsspiel in Allersberg weitergeht.