Springe zum Inhalt

Herren 2 verschenkt guten Saisonstart!

Das hatte man sich irgendwie anders vorgestellt, aber am Ende gab`s nur einen Punkt zum Saisonauftakt.

Im Spiel gegen den ASV Neumarkt sah bei einer 2:0 und 21:17 Fürhung schon alles nach einem 3:0 Sieg und einem guten Saisonstart aus.
Was dann passierte kann man wohl nur schwer erklären, viele leichte Fehler und am Ende eine 25:27 Satzniederlage machten den Gegner stark.
Danach war Neumarkt "im Rollen" und trotz verbissenem Kampf gingen die beiden folgenden Sätze auch verloren. Am Ende hieß es dann 2:3 für Neumarkt.

Wahrscheinlich hat dieses Spiel und ein sehr kurioser Beginn (sehr lange Diskussionen wegen eines Fehlers des Schreibers) spuren hinterlassen und man konnte den Gegner nur selten - Ende des zweiten Satzes schien eine Wende in Sicht, wurde aber leider wieder leichtfertig aus den Händen gegeben - Paroli bieten. Am Ende spulte Bad Windsheim souverän seine Ballsicherheit aus und das reichte dann für einen 3:0 Sieg.

Nach diesen beiden Niederlagen muss sich die SG III jetzt erst einmal neu sortieren. Motto des Spieltages war wohl "Shit Happens" ...